Termine:

16,0
WB-2022-173

Herausforderung Teamarbeit!

Tätigkeiten koordinieren, auf einzelne Mitarbeiter achten, richtig mit Konflikten umgehen, das Team entwickeln. In diesem Workshop lernen Sie alltagsnah ganz praktische Methoden kennen, welche die allgemeine Kommunikationskultur verbessern, Veränderungsprozesse gestalten und die Konfliktlösungskompetenz im Team fördern.

Beim Betrachten der verschiedenen Methoden wägen wir gemeinsam die Einsatzmöglichkeiten ab und befassen uns mit eventuellen Vor- und Nachteilen.

• Methodeninventar für die Teamleitung – Moderation, Sitzungsgestaltung, Themenworkshops, Klausurtagungen, Team-TÜV
  • Wissens-, Werte- und Themenlandkarten
  • Kommunikationskultur verbessern – Ansatzpunkte finden
  • Konfliktlösung im Team fördern – Methoden und Ansätze
  • Vielfältigkeit des Teams nutzen
  • Erweitern und Überprüfen der eigenen Teamleitungskompetenz
  • Praktische Übungen

Hinweis: Gerne können Fallbeispiele mitgebracht werden, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Gabriele Bringer

Diplom-Psychologin (u.a. Notfallpsychologin, Verhaltenstrainerin)