Bildungsakademie Bentwisch
WB-2022-146
Buchungsfrist abgelaufen

Licht aus, Spot an! - Theater spielen mit Hort- und Grundschulkindern

Kinder empfinden beim Theaterspielen viel Spaß und Freude. Sie drücken sich ästhetisch und ganzheitlich aus und tauchen ab in eine andere Welt, fernab vom Alltags- und Schulstress. Gerade Schulkinder bringen sich dabei spontan mit Kreativität und Begeisterung ein, experimentieren und wagen Grenzüberschreitungen. In diesem Workshop erarbeiten Sie ein umfangreiches Repertoire an Ideen, Vorgehensweisen und Möglichkeiten für die Umsetzung eines Theaterprojektes im Hort.

Seminarinhalte:

• Aneignung von Übungen, Spielen und Ideen des darstellenden Spiels mit direktem Praxisbezug
  • Warm-ups
  • Körper- und Sprechübungen und Improvisationsspiele
  • Praktisches Ausprobieren grundlegender Methoden des Rollen- und Theaterspiels

Hinweis: Bitte ziehen Sie bequeme Kleidung an.

Simon Große

Staatlich anerkannter Erzieher und Freizeitpädagoge beim ILL e.V., Dozent