Mittwoch, 25. August 2021
Mittwoch, 25. August 2021
6,0
WB-2021-077

Zahlenzauber - Frühmathe - mit Musik, Spiel und Bewegung!

Hinweis: Diese Veranstaltung wurde mit einem zweiten Termin zusammengelegt. Sollten Sie diese Veranstaltung nur noch als Nachrücker buchen können, schauen Sie gern hier nach freien Plätzen: https://www.mv-bildung.de/fort-und-weiterbildungen/zahlenzauber-fruehmathe-mit-musik-spiel-und-bewegung!-112 Es handelt sich um den identischen Termin

Diese Fortbildung bietet Impulse und Anregungen für eine ganzheitliche Vermittlung von Zahlen und anderen frühmathematischen Bereichen. Tätigkeiten wie Sortieren, Abzählen, Wiegen und Messen – aber auch schwierig klingende Begriffe wie „Quadrat“ oder „Subtraktion“ – können Kinder singend, spielend und mit allen Sinnen „begreifen“. Die Fortbildung hat Workshop-Charakter. Als Leitfaden dienen in erster Linie Lieder des Dozenten (die CDs „Zahlen, bitte“ und „Mathilde, die Mathe-Ratte“).

• Lieder über Zahlen und mathematische Vorgänge (leichte Addition, Subtraktion, usw.)
  • Spiele und bewegte Aktionen zu verschiedenen frühmathematischen Themen (Abzählreime, geometrische Formen, Maße, Gewicht)
  • Rhythmische Übungen bezogen auf (Takt-)Zahlen
  • Aneignung frühmathematischer Lernmethoden für 4-8-Jährige