Es gibt Nationalhymnen, Landeslieder und Marketing-fördernde Erkennungsmelodien. Eines eint sie alle: Haben sie erstmal den Weg in den Kopf gefunden, verfangen sie sich zumeist sehr nachhaltig dort.
Deshalb kann die Idee doch nicht verkehrt sein, einen eigenen Rap, Song oder Jingle fu?r die eigene Schule oder Klasse zu initiieren. Wird dieser auch noch gemeinsam mit den Hauptprotagonisten entwickelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich die neue Erkennungs-Hymne in der Gruppe oder Organisation tatsächlich etabliert. Zum Einsatz kommen ko?nnte diese dann auf der Homepage, als Intro bei einem Podcast, zum Wochenstart, bei Schulfesten oder Ausflu?gen. Haben Sie Lust, ein solches Projekt auch in Ihrem Haus zu realisieren: Dann willkommen zu dieser Veranstaltung, in der Sie ganz genau erfahren, wie es am besten gelingt.
Seminarinhalte:
- Bestehende Beispiele analysieren
- Unterschiedliche Anforderungen fu?r Klasse und Schule beleuchten
- Ziele und Ressourcen ausloten
- Analoge und digitale Werkzeuge ausprobieren
- Praktische Beispiele mit Text, To?nen und Gera?uschen entwickeln
- Wirkung nach innen und außen – eine Betrachtung unter Gesichtspunkten von
- Gruppensoziologie bis Corporate Identity