Mittwoch, 13. Oktober 2021
6,0
WB-2021-160

Lernen mit Land Art - Mit Naturmaterialien spielen und gestalten

Die Natur ist intensiv, beeindruckend und lebensnotwendig. Sich mit ihr zu beschäftigen, ist für Menschen auf vielfältige Art und Weise von Bedeutung. Was sich alles in einer Landschaft vorfinden lässt – auf einer Wiese, in einem Stadtpark oder einem Garten? Mit ein wenig Fokussierung lassen sich so viele Dinge wahrnehmen. Während dieser Weiterbildung erfahren Sie durch eigenes Erleben, wie die Beschäftigung mit Landschaft, Natur und Naturmaterialien sogar Lernprozesse initiiert und wie sie spielerisch in den pädagogischen Alltag eingebaut werden kann. Sie lernen Land-ArtKünstler kennen sowie Methoden, die Erwachsene und Kinder gemeinsam in der Natur beziehungsweise im Außengelände umsetzen können.

• Vorstellung der Kunstströmung und Land-Art-Künstler
  • Umgang mit natürlichen Materialien und ihre Bedeutung für die kindliche Entwicklung
  • Methoden für Land-Art-Projekte
  • Möglichkeiten der Dokumentation